Unser Team

Die Kinder werden von zwei  erfahrenen Waldorfkindergärtnerinnen betreut. Beiden ist es ein Bedürfnis als  Kindergärtnerinnen und nicht als Erzieherinnen gesehen zu werden. Das Hegen und Pflegen der Kindheit ist  ihnen ein vorrangiges Anliegen.

Barbara Keckeisen

verheiratet und  Mutter von drei erwachsenen Kindern. Kindergärtnerin mit Zusatzausbildung zur  Waldorfkindergärtnerin 1999/2000 in Stuttgart. 2011 Abschluss der berufsbegleitenden  Ausbildung zur Heilpädagogin.
Mein besonderes Augenmerk  gilt dem altersgemäßen Spiel und der Entschleunigung der (verplanten) Kindheit.

Gudrun Palmetshofer

verheiratet  und Mutter von drei erwachsenenKindern. Ausbildung zur Dipl. Sozialarbeiterin mit 10-jähriger Praxis in einer Familien- beratungsstelle in Berlin.
Ausbildung zur Kindergärtnerin 1993 und Zusatzausbildung zur Waldorfkindergärtnerin in Stuttgart 1989/1990. Ausbildung  bei Ipsum zur Kleinkindpädagogin 2003.
Für  mich ist die Arbeit als Kindergärtnerin sehr erfüllend und das  Pflegen und Hegen der Kindheit eine Lebensaufgabe.

Nadja Essberger

Ivonne Prüver